Privatinitiative von Frau Markert und Beginn der Familiennachmittage auf dem Baiersbach-Hof der Familie Alber in Aich, nahe Nürtingen.
7. Mai - Auftritt in der TV Spenden-Sendung "Träume unter dem Hammer"
26. August Gründungsversammlung des Verein im Höhenrestaurant Achalm, Reutlingen
Errichtung eines Blockhaus in Aich auf dem Baiersbach Hof der Familie Alber und erstmals Unterstützung der Familien durch einwöchige Urlaubsaufenthalte im Feriendorf Sonnenmatte.
Beginn der Reitstunden für größere Kinder im Reitstall Neckartailfingen und der Verein stellt im September seine erste Kunsttherapeutin für mobile Kunsttherapie ein.
Erweiterung des Blockhauses und Anmietung einer kleinen Einliegerwohnung auf dem Baiersbach Hof für die Arbeit der Kunsttherapeutinnen. Im September Einstellung einer zweiten Kunsttherapeutin nach Spenden der Nürtinger Zeitung im Rahmen von Licht der Hoffnung"
10-jähriges Jubiläum mit Feier in der Gemeindehalle Aich
Aufbau des Netzwerk von Kunsttherapeuten/innen mit dem Ziel einer überregionalen Erweiterung des Angebots für Geschwisterkinder.
Erweiterung des Kunsttherapie-Netzwerk auf ganz Baden-Württemberg
Generationswechsel bei Familie Alber und Anmeldung auf Eigenbedarf für Pacht- und Mietvertrag
Das neue Anna-Haus wird mit großer Unterstützung vieler Helfer dem neuen Zweck angepasst und im September mit einem Tag der offenen Tür offiziell eröffnet, gefolgt von einem Benefiz-Chorkonzert anlässlich des 20-jährigen Vereinsjubiläums.
Der Verein erweitert sein Angebot um die Trauerbegleitung für Geschwisterkinder.
Erweiterung der Kunsttherapie mit einem Angebot für junge erwachsene Geschwister und Eltern in den Räumlichkeiten des Anna-Haus.
Anlässlich der Osterfeier des Vereins erfolgt die offizielle Eröffnung der Holzwerkstatt im sanierten Garagenanbau und es enstehen erste Seifenkisten, gebaut von Kindern und deren Eltern
Am 15. September 2019 feiert der Verein sein 25-jähriges Jubiläum rund um das Anna-Haus in Aich mit einem öffentlichen Festprogramm und einem großen Seifenkisten-Rennen für die Anna-Kinder.