Wunderschöne Schneetage 2022 mit Anna e.V. am Oberjoch

Am 29. Januar 2022, einem Samstag, trafen sich sieben Familien mit zwölf Erwachsenen und dreizehn Kindern zum Skifahren am Oberjoch. Treffpunkt war die Illerbahn um 8.45 Uhr am Morgen. Die An- und Abreise wurde durch jede Familie selbst organisiert. Nach einer herzlichen Begrüßung untereinander, durch die Betreuer vom Anna-Team und das Skilehrerteam mit Professorin Dr. Annette Hofmann und dem SC Bonlanden gab es zur Stärkung bayrische Brezn. Danach wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt, je nach Können und Alter. Es standen fünf SkilehrerInnen bereit, so dass alle Kinder eine prima Betreuung hatten. Man konnte es kaum erwarten Ski zu fahren, da dies für alle, seit Corona, wieder das erste Mal war. Im Skigebiet gab es vier Sessellifte und einen Schlepplift, für jeden war etwas dabei.

Alle waren vergnügt und freuten sich riesig. Kontakte konnten wieder gepflegt werden, unter den Kindern und Eltern. Die Eltern konnten es genießen, für sich Ski zu fahren. Zur Mittagspause trafen sich die Kinder und ihre Skilehrer, sowie die Eltern in einer Hütte.

Das Wetter war vormittags bewölkt und nachmittags gab es sogar Sonnenschein. Ein wunderbarer erster Skitag!

Am Sonntag war der Ablauf gleich. An diesem Tag waren es wieder Familien mit elf Erwachsenen und vierzehn Kindern. Auch dieser Tag war wunderschön und es hat allen viel Spaß gemacht. Auch das Wetter spielte wieder mit, vormittags Schneefall und nachmittags Wolken und Sonnenschein. Wieder ein toller Skitag!