Soirée 2019
für Anna e.V

Am ersten Advent fand zum 18. Mal die Soirée des Vereins in der Martinskirche zu Sielmingen statt. Sie stand in diesem Jahr unter dem Motto „Gesundheit, Glück und Freude am Leben“. Ein Dank an die Kirchengemeinde Sielmingen, dass wir den Abend in diesem stimmungsvollen Rahmen begehen konnten. Pfarrer Geiger fand besinnliche und auch amüsante Worte zum Thema der Soirée und nahm uns mit in den geheimnisvollen Zauber der Adventszeit. Die Gospelsängerin Siyou Isabelle Ngnoubamdjum in Begleitung von Joe Fessele beeindruckte mit ihrer gesanglichen Ausdruckskraft und einem ordentlichen Schuß Lebensfreude. Sie übertrug diese nicht nur auf die Kinder des Vereins Anna, sondern auch auf die gesamte Soirée Gemeinde, die sie mitreißend in ihre gesangliche Darbietung einband. In eindrucksvoller Weise stellte die Vorsitzende des Vereins Bärbel Schweizer Ziel und Wirken des Vereins an einem realen Beispiel vor. Denn anläßlich der Soirée wird nach guter Tradition stets ein kleiner Einblick in die Arbeit von Anna e.V. gegeben. Es ist durchaus bewundernswert, was durch das Engagement von vielen Ehrenamtlichen, den Kunst-therapeutinnen sowie dem Netzwerk der Kunsttherapeutinnen an Betreuungsmöglichkeiten geschaffen und weiterentwickelt werden konnte. Der stellvertretende Vorsitzende Dr. Jürgen Friedrich dankte den vielen Firmen, Schulen, Vereinen, Bürgerinitiativen und den vielen Privatpersonen für ihre tatkräftige Unterstützung mit großen und kleinen Geld- und Sachspenden. Ohne diese Spenden wäre die Arbeit des Vereins nicht möglich. Viele Mitglieder des Vereins, Betreuerinnen und Freunde des Vereins Anna waren seit Wochen und Monaten beschäftigt mit den Vorbereitungen für die Soirée und den Weihnachtsmarkt: Es wurde geplant, gebastelt und gebacken. Viele fleißige Hände hatten den Weihnachtsmarkt rund um die Martinskirche aufgebaut, die Stände geschmückt und viele wunderschöne, meist selbst hergestellte Dinge aus Ton, Holz, Metall, Textilien und anderen Materialien zum Verkauf für die gute Sache angeboten. Auch selbstgebackene Plätzchen, eingekochte Gelees und Marmeladen fanden regen Anklang. In diesem Jahr gab es wieder zusätzliche Unterstützung durch Auszubildende der Mercedes-Benz AG im Rahmen ihres Sozialprojektes. Auch die Feuerwehr Sielmingen engagierte sich wieder für den Verein Anna und übernahm - wie alle Jahre - die Standwache an den Ständen während der Soirée in der Martinskirche.

Weihnachtsmarkt vor der Martinskirche

• Weihnachtsmarkt vor der Martinskirche