ANNA-BENEFIZTURNIER 2021
GOLFCLUB SCHÖNBUCH

Das diesjährige Benefizturnier am Sonntag, 13. Juni 2021 war das 30. Turnier in der Geschichte des Golfclubs Schönbuch.

Bei strahlendem Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und idealen Platzbedingungen spielten 91 Golferinnen und Golfer einschl. der zahlreichen Gäste mit ihrem Startgeld und weiteren Spenden für die Unterstützung des Vereins ANNA e.V. in Aichtal. Wer von den Mitgliedern des Golfclubs Schönbuch nicht mitspielen konnte, kam persönlich zur Abgabe der Spende für ANNA in den Club und erwarb einen der beliebten Teddybären des Vereins.

Seit vielen Jahren ist allen Spendern und Unterstützern von ANNA bewusst, welche wertvolle und wichtige Hilfe der Verein für Familien mit krebskranken Kindern leistet. Dank der großzügigen Spende der Anton & Petra Ehrmann Stiftung in Höhe von 5.000,- Euro konnte Alois Öhmann, Vorstandsmitglied des Golfclubs Schönbuch der ehrenamtlichen Vertreterin von ANNA einen stattlichen Scheck von 13.000,- Euro überreichen.

Voll des Glücks bedankte sich Beate Wolters für die großzügige Spendenbereitschaft aller Turnierteilnehmer*innen und Spender und beim Golfclub Schönbuch für die Austragung des Benefiz-Turniers.

Auch der sportliche Wettkampf kam nicht zu kurz. Über die vom Audi Zentrum Stuttgart zur Verfügung gestellten Preise freuten sich alle Gewinner*innen: Beste Brutto-Ergebnis bei den Damen erreichte Amelie Seelig, bei den Herren Marc Lehnstaedt.