Betreuerteam

DAS WICHTIGSTE TEAM IM VEREIN

Zwölf geschulte Betreuer/innen bilden dieses wichtigste Team, das sich vier- bis fünfmal im Jahr trifft. Dabei wird über das Programm für die Familien-Nachmittage beraten und besondere Veranstaltungen wie Weihnachts- und Osterfeier, Sommerfest, Theaterbesuche, Basteltag usw. vorbereitet.

Alle diese Veranstaltungen werden nicht nur von den Betreuerinnen geplant, sondern auch organisiert und begleitet. Freitagnachmittags sind im Anna Haus vier bis fünf Personen zur Gestaltung und Betreuung für die Familien da. Sie sorgen für das leibliche Wohl, die Ausschmückung des Hauses und die Dekoration auf den Tischen. Auch die Entgegennahme der Anmeldungen für Veranstaltungen, das Einkaufen, das Organisieren der Fahrdienste sowie die Begleitung und Betreuung der Reiterkinder zum und im Reitstall Neckartailfingen wird von ihnen erledigt. Sie spielen auch mit den Kindern im Haus oder auf dem Spielplatz. Wenn jemand einen Schmerz hat, sind sie immer da, egal, ob man verbinden oder einfach nur zuhören muss.

Es ist eine Rundum-Betreuung für die Familien das ganze Jahr über – und das alles geschieht ehrenamtlich.